Die Vorteile von Bitcoin

Die Vorteile von Bitcoin werden durch die riesigen globalen Goldrückführungen hervorgehoben

In den letzten Jahren haben die großen Volkswirtschaften massive Anstrengungen zur Rückführung in Dänemark von Gold unternommen. Der schiere Umfang der Operationen, die bei Bitcoin Future erforderlich sind, um Goldbarren im Wert von Milliarden von Dollar sicher zu bewegen, unterstreicht die Vorteile von Bitcoin gegenüber dem glänzenden, gelben Metall.

Kann man bei Bitcoin Future mit Gold handeln?

Seit 2014 haben mehrere namhafte Länder die Kontrolle über ihre Goldreserven wieder übernommen. Darunter sind die Niederlande, die Türkei, Deutschland und Polen.

Wie eine Militäroperation

Im November 2014 hat die niederländische Zentralbank laut der Goldminenpublikation Mining.com Goldreserven im Wert von damals fast 5 Milliarden Dollar verschoben. Beginnend in New York, würde die Gesamtmenge an Goldbarren erst Monate später in Amsterdam landen. Einige beschrieben den Kurierdienst als eine Art militärische Operation von großem Ausmaß.

Andere, neuere Bemühungen werden nicht weniger Anstrengungen seitens der Repatriatoren erfordert haben. Die Reserven der Niederlande wogen rund 122 Tonnen. Als Polen im vergangenen November sein eigenes Gold von der Bank of England zurückbrachte, hatte es ein ähnliches Gewicht zu transportieren.

Bitcoin-Gold

Deutschland und die Türkei hingegen hielten wesentlich größere Reserven bei der Federal Reserve. Tatsächlich waren die Rückführungsbemühungen Deutschlands so groß, dass sie 2013 begannen. Im August 2017 brachten Schiffe die letzten 100 Tonnen der 743 aus New York. Auch die Türkei bewegte im selben Jahr 220 Tonnen.

Solche Bewegungen von Gold illustrieren ein wachsendes Misstrauen gegenüber dem US-Dollar. Immer mehr Länder bemühen sich, sich von der Fiat-Währung abzuwenden. BeInCrypto hat bereits früher über andere derartige Bemühungen berichtet, dass Bitcoin eine einfachere Möglichkeit der Wertbewegung darstellt.

Allerdings zeigen die kolossalen Rückführungsbemühungen auch die Mängel von Gold auf. Wie der Twitter-Nutzer NVK (@nvk) betont, müssen physische Vermögenswerte wie Gold transportiert werden. Da es unglaublich schwer ist, ist dies nicht einfach. Da es sich um ein sehr wertvolles Gut handelt, erfordert diese Aufgabe auch ein hohes Maß an Sicherheit. Auch dies erhöht die Kosten.

Wie wir durch die oben genannten Goldrückführungen gesehen haben, erfordert der Transport von Milliarden von Gold Planung und massive logistische Anstrengungen. Es kann Jahre dauern, große Summen zu bewegen.